ÜBER UNS

3 Tage in Andermatt vollgepackt mit spannenden Kursen rund ums Freeriden & Skitouren, dazu gratis Ski & Snowboardtest, Après Ski mit Raclette, Live Konzert und vieles mehr…

Wir lieben und leben den Schneesport in allen Formen und genau dabei handelt es sich bei den Andermatt Freeride Days! Im Vordergrund steht das SHREDDEN! Ob im steilen Couloir oder in den weiten Hängen – bei uns findest du das passende Angebot. Am Samstag kannst du ausserdem bei unserem gratis Ski- und Snowboardtest an der Mittelstation der Gemsstockbahn das neuste Material ausprobieren.

Dieses Jahr feiern wir ein Jubiläum! Wir führen die Andermatt Freeride Days bereits zum fünften Mal durch und das ist Grund genug zum Feiern. Die Freeride Days werden zeitgleich mit dem Andermatt Live durchgeführt. Tagsüber im Schnee und Abends Live Musik geniessen ist unser Jubiläums-Motto.

Ganz nach dem Motto ride – learn – test – enjoy erwartet dich bei den Freeride Days Andermatt ein abwechslungsreiches Programm:

  • Spannendes Kursprogramm rund ums Freeriden und Touren

  • Gratis Ski & Snowboard Test am Samstag, 04. März an der Mittelstation Gurschen

  • Samstag Aprés Ski mit Raclette & Live Konzert

  • 50% Rabatt auf die Materialmiete bei Imholz Sport Andermatt

MEET THE TEAM

Unsere Guides sind leidenschaftliche Freerider und Skitourengeher.

Dan Loutrel

Bergführer

Dan the Man! Dan kommt ursprünglich aus den USA, fühlt sich aber seit mehr als 20 Jahren im Urner Oberland voll zu Hause. Er kennt den Gemsstock wie kein anderer und führt dich mit vollem Elan und einem riesen Grinsen im Gesicht zu den «hidden Corners».

Karin Isaksson Zgraggen

Bergführer Aspirantin

Karin die Rückkehr-Urnerin! Karin ist im Kanton Uri aufgewachsen und hatte schon als Kind immer ein Saison-Abonnement in Andermatt. Nach einigen Jahren auswärts, ist sie wieder zurück auf und führt mit viel Energie und Stolz in ihrem Heimatkanton.

Olov Isaksson

Bergführer

Olov der alte Schwede! Olov kommt aus dem hohen Norden, ist aber seit Jahren viel im Kanton Uri unterwegs und hat sich komplett in Andermatt verliebt. Er sucht immer nach neuen Varianten und dem perfekten Schnee und führt dich mit viel Skifreude in abgelegene Täler.

UNSERE PARTNER

Wir danken all unseren Partnern für die tatkräftige Unterstützung.